Internationaler Kulturverein Gechingen


Mitgliederversammlung 2024  

Zu unserer Mitgliederversammlung möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Internationalen Kulturverein Gechingen (IKV) herzlich einladen.

 

Wir treffen uns am Freitag, den 21.06.2024, um 20:00 Uhr im Sportheim/Crodinio in Gechingen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassenverwalters
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung
  6. Wahl des Kassenprüfers
  7. Wahl des Schriftführers
  8. Anträge
  9. Verschiedenes, Wünsche, Anregungen

Anträge sind bis zum 19.06.2024 an Gerhard Mörk zu richten

 

Ein wunderschöner Abend

Mit so viel Leidenschaft und Lebensfreude vorgetragen. Ein Gegenstück zu dem trüben Wetter und der pandemiebedingten gedämpften Laune.

Jubiläums-Abend

Es war ein sehr schöner Abend am 30. Oktober, der durchaus mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte. Der Reihe nach: Den Auftakt machte die Band »Drops of Blue«, die für mächtig gute Stimmung sorgte. Bürgermeister Jens Häußler ging auf die Bedeutung des Vereines ein: „Klein, aber oho. Der Verein verfügt über relativ wenige Mitglieder. Auf das Engagement eines einzigen Mitglieds bezogen, ist der Verein jedoch riesengroß. Die Welt wird zunehmend internationaler. Auf eine Zeitreise über dieses Vierteljahrhundert entführte ein Bildervortrag. Eine Zielsetzung des Vereines wurde in all den Jahren immer gut erfüllt: Mit der Durchführung kultureller Veranstaltungen, sowie die Integration von Ausländern, insbesondere der zweiten Generation.

Benefizkonzert

Gechinger unterstützen Menschen in der Ukraine

Den stolzen Betrag von 3000 Euro erbrachte das vom Internationalen Kulturverein Gechingen (IKV) zusammen mit dem Liederkranz Gechingen organisierte Benefizkonzert für die Ukraine im Oktober 2022.

Beitrag im Schwarzwälder Bote