Ausflug des IKV am Sonntag, den 30. Juli 2023

 

Alle Mitglieder, Freunde sind herzlich eingeladen:

 

Am 30. Juli führt unser Ausflug nach Neuenbürg und anschließend zum Sommertheater nach Simmersfeld.

 

In Neuenbürg besichtigen wir das Schaufloß und sind für eine Weile beim Flößerfest dabei. Zudem besichtigen wird die Georgskirche und auch die Stadtkirche. Mittagessen beim Flößerfest geplant. Am Nachmittag sind wir dann noch im Schloss und besichtigen die dortige Ausstellung bzw. Dauerinstallation zum kalten Herz.

Gegen 18:30 sind wir dann in Simmersfeld um uns die diesjährige Sommertheater-Produktion: „Don Camillo und Peppone“ anzusehen.
Abfahrt ist um 11:15 am Fleckenparkplatz. Wir fahren dann mit Privat-Pkw.

Rückkehr ca. 23:15

Bitte anmelden, insbesondere wegen der Theaterkarten, bis spätestens 23. Juli bei

Gerhard Mörk, Tel. 07056-96200 oder per Mail: gerhardmoerk@gmx.de.

Kosten für Mitglieder: 15 Euro (Eintritte und Karte) zuzüglich Fahrkosten und für Essen und Getränke

Kosten für Nichtmitglieder: 28 Euro (Eintritte und Karte) zuzüglich Fahrkosten und für Essen und Getränke

Ein wunderschöner Abend

Mit so viel Leidenschaft und Lebensfreude vorgetragen. Ein Gegenstück zu dem trüben Wetter und der pandemiebedingten gedämpften Laune.

Jubiläums-Abend

Es war ein sehr schöner Abend am 30. Oktober, der durchaus mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte. Der Reihe nach: Den Auftakt machte die Band »Drops of Blue«, die für mächtig gute Stimmung sorgte. Bürgermeister Jens Häußler ging auf die Bedeutung des Vereines ein: „Klein, aber oho. Der Verein verfügt über relativ wenige Mitglieder. Auf das Engagement eines einzigen Mitglieds bezogen, ist der Verein jedoch riesengroß. Die Welt wird zunehmend internationaler. Auf eine Zeitreise über dieses Vierteljahrhundert entführte ein Bildervortrag. Eine Zielsetzung des Vereines wurde in all den Jahren immer gut erfüllt: Mit der Durchführung kultureller Veranstaltungen, sowie die Integration von Ausländern, insbesondere der zweiten Generation.

Benefizkonzert

Gechinger unterstützen Menschen in der Ukraine

Den stolzen Betrag von 3000 Euro erbrachte das vom Internationalen Kulturverein Gechingen (IKV) zusammen mit dem Liederkranz Gechingen organisierte Benefizkonzert für die Ukraine im Oktober 2022.

Beitrag im Schwarzwälder Bote